Telefonseelsorge - Offizieller Internetauftritt


Seitenkopf


Hauptnavigation


Hauptinhalt


News

Mai 2017


Die TelefonSeelsorge Mittelrhein sucht neue Mitarbeitende!

Auch wenn derzeit noch ein Ausbildungskurs für neue Mitarbeitende in der TelefonSeelsorge Mittelrhein läuft, so werben wir doch jetzt schon für den nächsten Ausbildungskurs, der im Herbst dieses Jahres starten soll.
Männer und Frauen, die sich ehrenamtlich engagieren wollen und die die Zeit und die Bereitschaft mitbringen, Menschen in Not ihr Ohr zu leihen, sind herzlich eingeladen, sich für diesen Ausbildungskurs zu bewerben unter:

TelefonSeelsorge Mittelrhein, Postfach 201613, 56016 Koblenz, unter 0261-96358160 oder unter buero@telefonseelsorge-mittelrhein.de.
 

Näheres erfahren Sie unter dem Menüpunkt "Mitarbeit" auf dieser Homepage.




Juni 2017


TelefonSeelsorge Mittelrhein auf dem Christusfest in Koblenz am 05.06.2017

Am Pfingstmontag, 05.06.2017, findet in Koblenz auf dem Gelände der Festung Ehrenbreitstein ein Ökumenisches Christusfest statt.
Dort wird auch die TelefonSeelsorge Mittelrhein mit einem Info-Stand vertreten sein.
Besucher des Christus-Festes sind herzlich eingeladen, sich dort über die Arbeit der TelefonSeelsorge zu informieren.

Das Programm des Christusfestes können Sie hier als pdf-Datei herunterladen: Christusfest Programmheft 17

Nähere Informationen erhalten Sie auch unter: www.christusfest-koblenz.de


50 Jahre TelefonSeelsorge Mittelrhein

Im November des letzten Jahres konnte die TelefonSeelsorge Mittelrhein ihr 50jähriges Bestehen feiern. Im Zusammenhang mit diesem Jubiläum findet im Rahmen des Neuwieder Kultursommers in der Abtei Rommersdorf, Neuwied-Heimbach-Weis,
eine Ausstellung von Arbeiten regionaler Künstler unter dem Thema "Fragile Lebenswelten" statt.
Die Ausstellung wird am Sonntag, 18.06.2017, um 15:30 Uhr mit einer Vernissage eröffnet. Anschließend (17:00 Uhr) findet in der ehem. Abteikirche ein Gottesdienst statt. Die Gruppe INRI gestaltet dort gemeinsam mit der TelefonSeelsorge Mittelrhein eine Missa Fortis.
Nicht nur Besucher der Ausstellung sind dazu herzlich eingeladen!

Die Ausstellung ist jeweils zu den Veranstaltungen des Neuwieder Kultursommers vom 19.06.2017 bis 12.07.2017 geöffnet.