Telefonseelsorge - Offizieller Internetauftritt


Seitenkopf


Hauptnavigation


Hauptinhalt


Telefonseelsorge

Herzlich willkommen auf der Internetseite der TelefonSeelsorge Mittelrhein

  • Es kann jeden treffen.

Die Schwierigkeiten, Probleme und Krisen, die uns im Leben treffen können, sind vielfältig: Konflikte mit der Partnerin/dem Partner, Mobbing am Arbeitsplatz oder in der Schule, Arbeitslosigkeit, Sucht, Krankheit, seelische oder körperliche Gewalt, Einsamkeit, Sinnkrisen oder Verluste durch Trennung oder Tod. Solche Erfahrungen und Verletzungen bringen uns oft an unsere Grenzen – und manchmal fühlen wir uns gerade dann allein gelassen: Es ist keine gute Freundin, kein guter Freund oder Partner zur Stelle, dem wir unsere Sorgen anvertrauen können, vielleicht möchten wir eine nahe stehende Person auch nicht belasten. Was dann ?

  • Sorgen kann man teilen.

Mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der TelefonSeelsorge.
Ein Gespräch hilft in schwierigen Situationen oft weiter. Manchmal genügt es bereits, die Sorgen einmal in Worte zu fassen und sie einem Menschen im Schutz der Anonymität anzuvertrauen. Vielleicht entwickeln sich im Austausch auch neue Perspektiven, wird der Blick weiter, wird das Schwere leichter.

  • TelefonSeelsorge ist für alle da –  rund um die Uhr

Unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität oder Konfession – die TelefonSeelsorge ist für jeden da. Kostenfrei und rund um die Uhr. Denn auch die Sorgen richten sich nicht nach Tages- oder Öffnungszeiten.
Ob morgens um acht Uhr oder nach Mitternacht, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der TelefonSeelsorge haben ein offenes Ohr für Ihre Sorgen.